Brand Wohnhaus

Gebäudebrand Person in Gefahr

Stadt Stolberg
Datum 21.01.2024
Einsatzdauer 5 Std. 39 Min.

OW Stolberg
    OW Rottleberode
      OW Roßla
            OW Berga
              OW Bennungen
                Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  STA Schlauchtransportanhänger  MZA Mehrzweckanhänger  MTF

Wir wurden durch die Leitstelle zu einem brennenden Wohnhaus in die Stadt Stolberg/Harz alarmiert.

Von unseren Einsatzkräften wurden zwei Trupps gestellt, die im Innenangriff gegen das Feuer ankämpften.

Eine weitere Aufgabe bestand für uns in der Herstellung einer Löschwasserversorgung aus einem öffentlichen Gewässer.

Gegen 17 Uhr endete für uns der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Weiterhin im Einsatz:

OW Stolberg/Harz