Der Mehrzweckanhänger  wurde im Januar 2007 im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr vom Förderverein zur Nutzung übergeben. War es damals noch ein reiner Kastenwagen, so hat er bis heute einen Spriegel und eine Plane bekommen. Somit ist das Transportgut nicht mehr der Witterung ausgesetzt.

Er wurde Anfang Januar 2007 vom Förderverein als Neufahrzeug von der Fa. Kröger Fahrzeugbau Hamburg gekauft. Der Anhänger eine Ladefläche von 2,51 x 1,26 m und ist somit bedeutend größer als der bisher genutzte. Er wird vorwiegend zum Transport von Gerätschaften zur und von der Einsatzstelle genutzt. Die Plane wurde durch die Firma Gerd Grölle Uftrungen gefertigt. Die Beschriftung wurde von der Firma Charisma Werbung Rottleberode erstellt.