mehere Bäume auf Straße

• MTW
  • TLF 3000
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF  MTW  TLF 3000

wir wurden am frühen Dienstagmorgen, gemeinsam mit der OW Rottleberode, zu mehreren umgestürten Bäumen alarmiert.

Vor Ort wurde bestätigte sich die Meldung. Auf der Landstraße zwischen Rottleberode und Schwenda waren durch die Schneelast mehrere Bäume auf der gesamten Strecke auf die Fahrbahn umgestürzt. Sie wurden durch die Einsatzkräfte beseitigt.

Da aber durch weitere Bäume, die sich extrem Richtung Fahrbahn neigten eine Gefahr ausgeht, sie könnten jederzeit auch umstürzen, haben wir in Absprache mit der Leitstelle die Straße für den Verkehr bis auf Weiteres komplett gesperrt.

Update:

Die letzten an der Einsatzstelle verbliebenen Kräfte rückten gegen 9 Uhr wieder ins Gerätehaus ein, die Straße wurde an die Straßenmeisterei übergeben.