Da die Einsatzspinde unserer Feuerwehrfrauen ziemlich in die Jahre gekommen waren, haben wir uns dazu entschlossen, diese gegen neue, zeitgemäße Spinde auszutauschen. Die neuen Schränke wurden durch den Förderverein FW Uftrungen e.V. mithilfe von Spenden finanziert.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die unseren Förderverein finanziell unterstützen. Ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!

Wir haben uns für hochwertige Einsatzspinde der Eurobox KG entschieden. Diese verfügen über getrennte Abteile für Einsatzkleidung und private Kleidung, Handtücher und weiteres. Dabei haben wir uns bewusst gegen Türen entschieden, damit nasse Einsatzkleidung und Stiefel gut trocknen können. Die Helme werden in einem Helmfach abgelegt, das auch für kleinere Feuerwehrfrauen gut zu erreichen ist. Dank der Füße kann die Wärme der Fußbodenheizung gut zirkulieren und staut sich nicht unter den Schränken.

Wir sind sehr glücklich über unsere neuen Spinde, die sich auch schon in der Hektik des Einsatzes bewährt haben. Danke an die Eurobox KG für die gute Beratung und die Berücksichtigung unserer Extrawünsche!