×

Warnung

JFTP: :read: Unerwartete Antwort

Tag der offenen Tür 2016

am 30.04.2016 führen wir bei Wetter, wie es nicht besser sein könnte, unseren tag der offenen Tür durch. Wir hatten uns wieder einiges einfallen lassen, um den Tag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Im Vorfeld hat jeder Uftrunger Haushalt eine Einladung in seinen Briefkasten bekommen. Leider sind nur recht wenig Einwohner der Einladung gefolgt.

Kurz nach 14:00 Uhr eröffnette der stellv. Ortswehrleiter Sven Mittag die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache. Auch unser Bürgermeister, Ralf Rettig, richtete ein paar Grußworte an uns. Im weiteren Verlauf konnten drei neue Mitglieder öffentlichkeitswirksam in die Wehr aufgenommen werden. Auch ein Kamerad wurde für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Im Anschluß wurde das Kuchenbuffet eröffnet und der Nachmittag konnte für die angebotenen Veranstaltungen und Vortäge genutzt werden.

Hinter dem Gerätehaus wurde von unseren Kameraden eindrucksvoll ein Fettbrand simuliert. Im Gerätehaus konnte man sich an einem Modell die Rauchausbreitung in einem Gebäude vorführen lassen und die Wirkungsweise von Rauchmeldern demonstrieren lassen. Im Versammlungsraum gab es Vorträge zum Thema Rauchmelder.

Bedanken möchten wir uns bei allen anwesenden Gästen, den anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehr Rottleberode, den fleißigen Kuchenbackerinnen und allen die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

 

hier einige Impressionen:

 

  • Auszeichnung 40 Jahre MitgliedschaftAuszeichnung 40 Jahre Mitgliedschaft
  • FahrzeughalleFahrzeughalle
  • HuepfburgHuepfburg
  • Neuaufhamne 1Neuaufhamne 1
  • Neuaufnahme 2Neuaufnahme 2
  • Neuaufnahme 3Neuaufnahme 3
  • RauchdemohausRauchdemohaus
  • Simulation Fettbrand ZuschauerSimulation Fettbrand Zuschauer
  • Simulation FettbrandSimulation Fettbrand
  • ZielspritzenZielspritzen

Simple Image Gallery Extended