×

Warnung

JFTP: :read: Unerwartete Antwort

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013

 

am 31.01.2014 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 in der Kaffeestube des Uftrunger Heerstalls statt. Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Gäste konnte Ortswehrleiter Nico Pohl den Bürgermeister der Gemeinde Südharz Herrn Ralf Rettig, den Gemeindewehrleiter Kam. Frank Reinhardt, den Abschnittsleiter Kam. Axel Ganß,

vom Kreisfeuerwehrverband Kam. Dieter Reinhardt sowie den Ortsbürgermeister Herrn Harald Gebhardt begrüßen. Weiterhin waren Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehren Rottleberode und Schwenda anwesend.

Im  weiteren Verlauf verlas der Ortswehrleiter seinen Rechenschaftsbericht. Im Jahr 2013 wurde die Wehr insgesamt 14 mal alarmiert. Darunter waren Brände, technische Hilfeleistungen und ein Einsatz im Hochwasser in Halle/Saale. Der Ausbildungsstand der Wehr konnte weiter ausgebaut werden. Ob dieser Zustand aber weiterhin bedingt durch die katastrophalen Bedingungen (gesperrtes und nicht völlig nutzbares Gerätehaus) so gehalten werden kann, ist offen. Der Ortswehrleiter bedankte ich bei allen Einsatzkräften und Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Im Anschluß wurde von der Jugendwartin der Rechenschaftsbericht vorgestellt. In der Jugendfeuerwehr engagieren sich im Moment 13 Mitglieder, sieben davon sind Mädchen. Gemeinsam hat man nicht nur erfolgreich an Wettbewerben und Zeltlagern der Region teilgenommen. Gleich zu Beginn des Jahres wurden die nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt, zur Weihnachtsfeier standen ein Kinobesuch und ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Plan. Auch für das kommende Jahr sind wieder viele Aktivitäten geplant.

Auch die Anwesenden Gäste richteten ihre Grußworte an die Wehr. Die wohl wichtigste Aussage des Abends gab es vom Gemeindebürgermeister: "Das Gerätehaus wird gebaut, es wird damit begonnen".

weitere Infos folgen ...

 

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

 

  • 2013-31-01-12013-31-01-1
  • 2013-31-012013-31-01
  • Bericht OrtswehrleiterBericht Ortswehrleiter
  • GemeindebuergermeisterGemeindebuergermeister
  • Grussworte KFVGrussworte KFV

Simple Image Gallery Extended