×

Warnung

JFTP: :read: Unerwartete Antwort

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014

 

Am 23.01.2015 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014 in der Kaffeestube des Uftrunger Heerstalls statt. Als Gäste konnte Ortswehrleiter Nico Pohl den Bürgermeister der Gemeinde Südharz Herrn Ralf Rettig, den stellv. Gemeindewehrleiter Kam. Andreas Herrmann, sowie vom Kreisfeuerwehrverband Kam. Dieter Reinhardt begrüßen.

Weiterhin waren Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehren Rottleberode und Schwenda anwesend.

Im  weiteren Verlauf verlas der Ortswehrleiter seinen Rechenschaftsbericht. Die Feuerwehr Uftrungen wurde im vergangenen Jahr acht Mal alarmiert: vier Brandeinsätze, drei technische Hilfeleistungen sowie eine Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Ortswehrleiter bedankte ich bei allen Einsatzkräften und Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Im Anschluß wurde von der Jugendwartin der Rechenschaftsbericht vorgestellt. In der Jugendfeuerwehr engagieren sich im Moment 10 Mitglieder, sieben davon sind Mädchen. Gemeinsam hat man nicht nur erfolgreich an Wettbewerben und Zeltlagern der Region teilgenommen. Gleich zu Beginn des Jahres wurden die nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt, zur Weihnachtsfeier standen ein Besuch im Schwimmbad und ein anschließender Grillabend auf dem Plan. Auch für das kommende Jahr sind wieder viele Aktivitäten geplant.

Auch die Anwesenden Gäste richteten ihre Grußworte an die Wehr. Im vergangenen Jahr gab unser Bürgermeister Herr Rettig bekannt, dass das neue Gerätehaus gebaut wird. Mittlerweile steht der Rohbau. Vermutlich im August, so der Bürgermeister, kann unser neues Domizil übergeben werden.