×

Warnung

JFTP: :read: Unerwartete Antwort

Indienststellung des neuen Gerätehauses

am 24.10.2015 war es soweit, auf diesen Tag haben wir lange, fast vier Jahre, hingefiebert. Das neue Gerätehaus wurdes seiner Bestimmung übergeben. Gäste aus Politik, Ortswehren der Gemeinde, Partnerwehren und interressierte Bürger waren gekommen um mit uns zu feiern.  Natürlich waren auch alle Neugierig, wie es innen aussieht. Gern waren wir bereits nach dem offiziellen Teil jedem unser neues Heim zu präsentieren!

eine Feuerwehr zieht um

am 10.10.2015 war es soweit: das neue Gerätehaus wurde bezogen!

Die Bauarbeiter haben ihre Arbeit getan, alles ist fertig und wir können einziehen. Das heißt für uns daß ein fast vierjähriges "Zigeunerleben" (Sperrung des alten Gerätehauses 02/2012) ein Ende hat. Zu Schulungen etc. mussten alle benötigten Gegenstände in andere Räumlichkeiten im Ort transportiert werden und anschließend wieder zurück. Der Dienst im Gerätehaus konnte  nur in der Garage stattfinden! Trotz der miesen Bedingungen sind wir unserer Aufgabe zu jeder Zeit gerecht geworden!

Richtefest für den Gerätehausneubau

Zehn Hammerschläge benötigte unser Ortswehrleiter am vergangenen Freitag (21.11.2014), um symbolisch den letzten Nagel in den Dachstuhl zu schlagen. Am Nachmittag hatte die Verwaltung der Gemeinde Südharz zum Richtfest für unser neues Gerätehaus geladen. Anwesend waren u.a. der Gemeindebürgermeister, der Ortsbürgermeister, Mitarbeiter des Baumamtes, Vertreter bauausführender Firmen, Vertreter der Gemeindewehrleitung und eine Abordnung unserer Ortswehr. 

Grundsteinlegung für das neue Gerätehaus

Am 11.09.2014 wurde der Grundstein für unser neues Gerätehaus, vor der ehemaligen Kaufhalle, gelegt. Anwesend waren der Gemeinsebürgermeister, der Ortsbürgermeister, Vertreter des Bauamtes, die Architektin sowie die bauausführende Firma.

Es ist soweit, es geht los!

 

Die ersten Bagger rollen auf dem Gelände auf dem unser neues Gerätehaus gebaut werden soll. Lang haben wir auf diesen Tag gewartet, jetzt ist es soweit!