×

Warnung

JFTP: :read: Unerwartete Antwort

Gerätewagen Versorgung wink geht in verdienten Ruhestand

Nach mehreren Jahren im Einsatz in unserer Wehr trat der B1000, der mehrere Jahre als KLF genutzt wurde und Anfang der 90er Jahre zu uns nach Uftrungen kam, seine letzte große Reise an. Im Rahmen eines Dienstabends wurde er auf einen Trailer verladen.

 

Am darauf folgenden Tag wurde er in das Feuerwehrmuseum Holdenstedt überführt. Das Fahrzeug war während seiner aktiven Zeit im Ort stets ein treuer Begleiter, immer einsatzbereit und hat uns nie im Stich gelassen. Während seiner Dienstzeit sind viele Arbeitsstunden in die Wartung und Pflege investiert worden. In der zweiten Hälfte der 90er Jahre wurde er durch das LF8/6 im Einsatzdienst abgelöst und wurde nur noch als MTW bis zur Indienststellung des "neuen" MTW (VW T4) Ende der 90er Jahre genutzt. In den letzten Jahren wurde er nicht mehr aktiv genutzt. Sein letzter "großer Auftritt" war der Festumzug anläßlich des 145-jährigen Jubiläums unserer Wehr im Jahre 2007. Wir gehen davon aus, daß er im Feuerwehrmuseum Holdenstedt einen angenehmen Lebensabend genießen wird.

externer Link: Das Feuerwehrmuseum Holdenstedt im Internet: hier licken

 

 

  • 2013-11-08-122013-11-08-12
  • 2013-11-08-132013-11-08-13
  • 2013-11-08-142013-11-08-14
  • 2013-11-08-152013-11-08-15

Simple Image Gallery Extended