Am Wochenende vom 18. und 19. nahmen wir mit mehreren Mannschaften am Thyrapokal in Bösenrode teil. Eine kleine Nachlese findet Ihr hier:

Für Samstag, 18. Juni, waren zunächst die Wettbewerbe der Männer- und Frauenmannschaften in der Disziplin "Löschangriff nass" angesetzt. Hier gingen wir mit einer Männermannschaft und das erste Mal seit vielen Jahren auch mit einer Frauenmannschaft an den Start.

Da insgesamt 15 Mannschaften jeweils zwei Läufe zu absolvieren hatten, verging der Nachmittag am Festplatz "Hinter den Ellern". Zur Siegerehrung stand fest: Unsere Damen belegten in der Wertung "Thyrapokal" den 2. Platz in einer Zeit von 44,93 sek; die Herren einen soliden 4. Platz in einer Zeit von 38,45 sek. Dabei trotzten wir den Regenschauern und Gewittergüssen am Nachmittag erfolgreich!

Auch unsere jüngsten Starter mussten sich am Sonntag nicht verstecken. Bei heißem Sommerwetter absolvierten unsere beiden Mannschaften zwei erfolgreiche Läufe und durften sich am Ende über Platz 4 und Platz 8 in der Wertung "Thyrapokal" freuen. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Nachwuchsfeuerwehrmänner und -frauen!!!

Anzumerken bleibt, dass in Bösenrode gleichzeitig mit dem traditionellen Thyrapokal auch der "Goldene Aue Pokal" ausgetragen wurde - hier wurden allerdings nur die Zeiten der startenden Mannschaften aus der Verbandsgemeinde Goldene Aue berücksichtigt. Das war für alle "externen" Mannschaften besonders schade, weil so zwangsläufig eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" entstanden ist, die es in unseren Reihen eigentlich nicht geben sollte. Im Feuerwehrdienst sind wir schließlich alle gleich - egal aus welchem Ort wir kommen. Wir hoffen nun sehr, dass die Mannschaften beim nächsten Thyrapokal wieder alle in EINER Wertung an den Start gehen werden.